Dienstag, Januar 03, 2006

Australia Diary - Aussies - Teil 2

Ich sag euch, Leute, die Aussies sind echt die freundlichsten Leute ueberhaupt!

Zum einen haben sie da so eine Angewohnheit von den Briten uebernommen. Sie sagen dauernd "sorry". Wenn du jemandem auf den Fuss trittst, sagt er "sorry", auch wenn er gar nicht schuld ist. Der andere sagt dann auch sorry und beide sind zufrieden. Ich glaube, diese Haltung fuehrt dazu, dass man nie sauer aufeinander ist. Bei uns wuerde man sagen "he, kannst du nicht aufpassen!" oder so aehnlich, was aggressive Gefuehle produziert. Doch hier grinst man entschuligend und alles ist gut.

Dazu kommt aber auch, dass die Aussies wohl zu den gastfreundlichsten und unkompliziertesten Leuten ueberhaupt gehoeren. Ich frage mich, wie die es auf Reisen in unserer kalten Schweiz aushalten! Und mit kalt mein ich nicht das Wetter!

In Noosa haben mich dauernd Leute zu irgendwas eingeladen. An Sylvester kam ich im Bus mit ein paar Leuten ins Gespraech, die gerade unterwegs zum Essengehen waren. Als sie ausstiegen, haben sie mich kurzerhand auch eingeladen. Leider konnte ich nicht mit, weil ich erst ins Hostel duschen gehen und so musste.
Am Abend bin ich dann ins Dorf. Als ich spaeter ein Taxi nach Hause nehmen wollte, haben mich ein paar Leute angequatscht. Sie fragten, ob ich schon nach Hause gehe. Und als ich bejahte luden sie mich zu einer Party ein, zu der sie gerade unterwegs waren. Ich hab gedacht, wieso nicht, und bin mit. Die Leute an der Party waren alle total nett und keiner hat sich gewundert, wieso ich auch da bin.
Und gestern abend in Brisbane hatte ich Lust, mir einen netten Abend zu machen. Zuerst bin ich schoen essen gegangen. Dann ging ich auf ein Bier ins Pub, doch das war noch fast leer. Also bin ich ins Kino gegangen. Als ich raus kam, lief ich etwas orientierungslos in der Gegend herum und habe eine Bar gesucht. Ein paar Jungs haben mich angequatscht. Und am Schluss hab ich den Abend mit ihnen verbracht. War echt super! Luke, der Schoene, Robin, der Scharfe, Matt, der Herzige, und der Vierte weiss ich nicht mehr, wie er hiess. Tolle Maenner! Sie haben mich heute zu einem Barbeque eingeladen. Leider kann ich nicht. Denn heute verlasse ich das Land und fliege nach Singapur. Gerade jetzt! Aber man soll ja gehen, wenn's am besten ist. :-(

Good bye, Australia!

2 Comments:

At 3/1/06, Anonymous Anonym said...

Hi Sia! Hier noch einen Bar-Tipp für Singapur: Im Swissôtel hat es eine stylische Bar im obersten Stock mit super Aussicht über die Stadt. Wünsche dir noch viel Spass!

 
At 3/1/06, Anonymous Anonym said...

das chinatown ist auch sehenswert in spore!

gruess, und geniess die letzten tage, bevor du in die dunkle, kalte, unfreundliche, lebensfeindliche schweiz zurückkehrst! ;o)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home