Dienstag, Januar 03, 2006

Australia Diary - Hitze

Gestern habe ich arg gegen einen Hitzeschlag gekaempft. Ich ertrage jaEiniges in Sachen Hitze, v.a. jetzt, doch gestern war es echt wie in einem Backofen hier.

Am Morgen habe ich Noosa verlassen. Ein paar aeltere Typen haben mir angeboten, mich nach Brisbane mitzunehmen. Da ich dadurch frueher in Brisbane sein konnte (was mir mehr Zeit zum Shoppen ermoeglichte), sagte ich zu. Im Auto war es wohl etwa 50 Grad. Ich habe arg gelitten. Und der Fahrer wollte uns voller Stolz die Gegend zeigen, und hat noch den langsamen Scenic Drive genommen! Gott, war ich froh, endlich in Brisbane anzukommen!

Am Nachmittag habe ich nach einer kurzen Shoppingtour einen kleinen Stadtrundgang gemacht. Es war unertraeglich! Gestern hatten wir hier in Brisbane 40 Grad! Luftfeuchtigkeit 26 %. Ich hab mich quasi von Schatten zu Schatten geschleppt. Zur Erholung musste ich dann gleich ein bischen shoppen gehen. Es geht doch nichts ueber ein angenehm klimatisiertes Shoppingcenter mit ein paar netten Boutiquen!

Trotzdem, Brisbane ist toll. Mit seinen 1.8 Millionen Einwohnern ist es ueberschaubar klein, hat aber trotzdem die noetige Groesse. Und im Zentrum kann man alles zu Fuss abklappern. So aehnlich wie in Dublin. Und die Leute sind super drauf.