Mittwoch, August 23, 2006

Orange Trödler

Ich bezahle meine Rechnungen jeden Monat so, dass das Geld am 25. des Monats überwiesen wird. Normalerweise ist das ideal, weil bis dahin der neue Lohn auf dem Konto ist und alle Rechnungen eingetroffen sind. Fast alle.

Orange nämlich schafft es nicht, ihre Rechnungen rechtzeitig abzuschicken. Jeden Monat bekomme ich die Orange Rechnung erst nachdem ich alle anderen Rechnungen schon bezahlt habe und muss dann extra nochmals ins e-Banking.

Das nervt! Was mich immer wieder erstaunt, ist, dass auf dem Brief als Rechnungsdatum der 10. des Monats steht, die Rechnung bei mir aber erst am 22. eintrifft. Was macht dieser Brief 12 Tage lang???

Dass Orange das nicht hinkriegt wie alle anderen!

In Zukunft werde ich die Orange-Rechnungen extra immer zwei Monate zu spät bezahlen. Sollen sie mich mahnen. Mir egal. Den Mehraufwand, den sie dadurch haben, ist es mir wert.

3 Comments:

At 23/8/06, Anonymous Anonym said...

kennsch lastschriftverfahren? ;o)

 
At 23/8/06, Blogger sia said...

Mag ich nicht, weil ich dann den Überblick weniger habe.

 
At 26/8/06, Anonymous Anonym said...

du bekommst die Rechnung ja immer noch, einfach ohne Einzahlungsschein.

Das mit dem ständig zu spät Bezahlen halte ich für keine soooo gute Idee!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home