Montag, November 13, 2006

Originelle Namen

Seit einiger Zeit ist es bei jungen Eltern Mode, ihren Kindern möglichst originelle und unbedingt einzigartige Namen zu geben. Man will ja nicht, dass alle so heissen wie das eigene Kind.

Um zu beweisen, wie originell man war, schreibt man die Namen auf ein riesiges Schild, das man während mehreren Monaten ins Fenster oder den Vorgarten stellt. Es soll ja niemand übersehen, dass man Nachwuchs bekommen hat.

Ich finde, das kann schnell mal lächerlich werden.

In meiner Nachbarschaft hat's offenbar Zwillinge geschneit. Denn dort hängt seit einer Weile ein Schild darauf steht "Alina Nele und Annina Nnene". Alina Nele und Annina Nnene. Alina Nele und Annina Nnene! Das ist fast so peinlich wie Brenda und Brandon.

4 Comments:

At 17/11/06, Anonymous Anonym said...

unglaublich!
Jemand, den ich kenne, hat seine Tochter eben Pepperminta getauft.

 
At 17/11/06, Anonymous Anonym said...

Die Drillinge von unseren Nachbarn heissen Werner, Willi und Walter

 
At 18/12/06, Anonymous Anonym said...

hallo

bezüglich der zwillingsnamen.
verstehe nicht ganz weshalb dies schlimme namen sind?
die rufnamen sind ja alina und annina.
was ist daran so abwägig.
ich kenne die mutter der zwillinge und habe mich sooo gefreut, dass sie zwillinge geboren hat.
wow, zwei kinder auf einmal. chapeau.
ich habe auch zwei kinder aber nich zwillinge.

namen zu finden die allen gefallen geht ja eh nicht.

fand es einfach etwas bitter als ich zufällig diese aussage fand da ich wie gesagt das mami der kids kenne.

alles liebe und schöne weihnachten

 
At 18/12/06, Blogger sia said...

Gerade die Rufnamen sind ja das Problem. Wird schwierig für die Kinder sein, zu hören wer gemeint ist. l und n sind ziemlich ähnliche Laute, schwierig zu unterscheiden.

Aber klar, passende Namen zu finden ist nicht einfach und irgendwer hat immer was zu motzen. ;-)

Auch schöne Weihnachten.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home