Freitag, Dezember 22, 2006

Schwanensee

Am letzten Dienstag haben wir uns "Schwanensee" von Tschaikowsky im Opernhaus Zürich angesehen. Das war meine Idee, denn ich fand, es gibt Dinge, die muss man einmal erlebt haben. Genau wie ein Rockkonzert oder ein WM-Spiel muss man auch mal ein Ballett gesehen haben. Und dass mein Freund nicht wusste, was der Unterschied zwischen einem Ballett und einer Oper ist, machte deutlich, dass er von dieser Sparte nicht den geringsten Schimmer hatte.

Die ersten paar Minuten, als der Prinz auf die Bühne tanzte, hatte er dann sichtlich Mühe, sich an diese Art Unterhaltung zu gewöhnen. Ich sah ihm förmlich an, wie er dachte: Scheisse, jetzt hüpft hier zwei Stunden lang so ein Lambiel in Strumpfhosen über die Bühne!
Doch man wird schnell reingezogen und ich glaube, es hat ihm dann auch sehr gefallen. (Und sonst hat er sehr gut gelogen. ;-) )

Ich persönlich finde Tschaikowsky einen der Besten, und "Schwanensee" ist ein absoluter Klassiker. Kann ich jedem empfehlen, der mal "was anderes" erleben will.

Schöne Weihnachten allerseits!

1 Comments:

At 22/12/06, Anonymous Anonym said...

ja es wurde dann definitif besser als die mädels kamen und ich den feldstecher zücken konnte ;o)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home