Mittwoch, September 28, 2005

Der Wasserkorb

Auf Bloginstyle gibt's alles, auch Buchtipps.
Wer mein Dublin Diary mochte, wir bestimmt auch folgendes Buch gerne lesen. Es ist dies "Der Wasserkorb oder eine Versuchung auf Tahiti" von Silvy Appel. Nicht dass mein Diary irgendwas mit dem Inhalt des Buches zu tun hätte, doch die Hauptperson im Buch ist mir in vielen Charakterzügen und Verhaltensweisen so ähnlich, dass die - übrigens wahre - Geschichte auch mir hätte passieren können. ;-)

Inhalt: Während einer Weltreise findet Lisa ihre grosse Liebe mitten im Pazifik: auf der Südsee-Insel Tahiti. Nach ihrer Rückkehr verlässt sie die Schweiz und zieht zu ihrem Geliebten, dem introvertierten französischen Schriftsteller Maurice Larivière. Er kann weder über seine traurige Jugend in elenden Heimen im Frankreich der Kriegs- und Nachkriegsjahre sprechen, noch hat er seine Vergangenheit bei den Fallschirmjägern, den gefürchteten "Bérets Rouges", während des Algerienkrieges aufgearbeitet. Die isolierte Insel, das einfache, beinahe karge Leben und Maurices Eigenheiten sind eine grosse Herausforderung für Lisa. Als unerwartet ein reicher Verehrer aus der Schweiz auftaucht, verliert sie den Überblick. Doch nach Um- und Abwegen über ein luxuriöses Leben erkennt sie bald die wahren Werte und findet zu Maurice und sich selbst zurück. Die Geschichte endet mit einem "traurigen Happy-End" ...

1 Comments:

At 28/9/05, Anonymous Anonym said...

UNBEDINGT lesen!!! :-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home