Dienstag, September 27, 2005

Must-Have Guide - Teil 1

Dieser Blog heisst nicht zufällig Bloginstyle. Ich würde mich durchaus als Fashionvictim bezeichnen. Was nicht heisst, dass ich jeden Trend mitmache. Ich jette aber gerne in die Grossstädte dieser Welt, schaue, was die Damen dort so tragen und lass mich inspirieren. So getan diesen Herbst in Dublin, letzten in Los Angeles und San Francisco und vorletzten in London.

Die drei Must-Haves diesen Herbst für mich:
1. Braun. Braun ist das neue schwarz. Braune Pullis, braune Röcke, braune Schuhe, braune Accessoires.
2. Braune Stiefel. Braune Stiefel sind nämlich die neuen schwarzen Stiefel. Und wichtig: Jeans werden nun IN die Stiefel gesteckt.
3. Überlange (Hippie-)Halsketten. Lange Halsketten sind die neuen kurzen Halsketten. ;-)

Und bitte Finger weg von Pelzen! Echte Pelze sind leider nach wie vor gross im Trend, jedoch immer noch mit unendlichem Tierleid auf Pelzfarmen verbunden und in keiner Weise vertretbar.

Must-Have Kosmetik:
1. MAC (in der Deutschschweiz so viel ich weiss nur in Zürich erhältlich)
2. AVEDA (in der Schweiz soviel ich weiss nur in Locarno erhältlich)
3. Body Shop. Tolle Produkte, nicht an Tieren getestet, ebensowenig natürlich die anderen beiden Marken. Eine Liste der Kosmetikprodukte, die nicht an Tieren getestet wurden, gibt's auf www.peta.com, genauer gesagt unter http://www.caringconsumer.com/page/CompaniesDoDont.doc.

5 Comments:

At 27/9/05, Anonymous Anonym said...

ok, ich würd mich nicht als fashion-victim bezeichnen, überhaupt nicht. darum bin ich auch gänzlich unbelastet und habe zugegebenerweise keine ahnung. ich weiss aber was mir gefällt und was nicht, und ich sage dazu nur, die hosen in die stiefel stecken ist das neue leggins oder schulterpolster tragen...

 
At 27/9/05, Blogger sia said...

Mitnichten! Es setzt aber tolle Beine voraus (die ich natürlich habe ;-)).
Abgesehen davon sind Leggins tatsächlich wieder in. Ein Trend, den ich nun wirklich nicht gutheissen kann!

 
At 28/9/05, Anonymous Anonym said...

pax?
Hosen in Stiefel setzt du auf die gleiche Stufe wie Schulterpolster????!!!
Oh nein...
Ersteres ist sexy! Sehr sogar!
Die Schulterpolster? Fast so schlimm wie die bunten unförmigen Faserpelzpullis (ach, ich hab sie geliebt als ich 11 war)!

Naja über die 80iger sollte man eh einen Mantel des Schweigens werfen... :-)

 
At 28/9/05, Anonymous Anonym said...

nein finde ich nicht, in den meisten fällen, bzw. beinen ist das nicht sexy. leggins sahen an jane fonda auch geil aus, zu dumm allerdings, dass die meisten frauen, die danach leggins trugen, nicht unbedingt die beine von frau fonda hatten... aber eben, ist ja geschmacksache. für mich ein no-go.

 
At 28/9/05, Blogger sia said...

Du bist wohl einfach noch nicht so weit für den Gestiefelten-Kater-Look, Paxi. Kommst schon noch auf den Geschmack... ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home