Dienstag, Oktober 25, 2005

Kinder - Teil 2

Obwohl auf meiner May-Do Liste für die nächsten 5 Jahre "ein Kind bekommen" steht und ich diese Sache schon eher als Must-Do als als May-Do sehe, gibt es etwas, das mir wirklich Angst macht. Es ist die Sache mit dem Schlaf. Mit einem Kind kann man wohl dem ausgedehnten Sonntagmorgen im Bett Adee sagen.

Als meine Freundin am Wochenende mit ihrem Sohn bei mir war, durfte ich das wieder mal am eigenen Leib erfahren.
Am Samstag Abend schon sehr müde, ging ich um 23 Uhr ins Bett und schlief sofort ein. Doch als ich am nächsten Morgen hörte, dass der Kleine wach ist - es war 6.30 Uhr!!! - dachte ich 'Nein, das darf nicht wahr sein! Bitte lass mich einfach noch etwa fünf Stunden lang schlafen!'. Ich war immer noch wie gerädert. Also enschied ich mich, im Bett zu bleiben.
Nachdem der Kleine - wie ich später erfuhr - ca. eineinhalb Stunden lang vor meiner Zimmertür herumgepirscht war, hielt er es schliesslich nicht mehr aus und kam zu mir herein - mit der Begründung, er wolle nur mal nachsehen, ob da vielleicht schon jemand wach sei.
Für einen kurzen Moment lang zog ich in Erwägung, mich tot zu stellen, doch dann überwand ich mich und sagte tapfer: "Hallo du, komm nur rein. Na, seid ihr schon lange wach?"

Nun, was soll man machen? Ihr, die ihr selbst Kinder habt, kennt das ja. Und ihr, die keine habt, glaubt es mir einfach: mit einem Kind ist permanenter Schlafmangel garantiert!
Ich werde versuchen, noch sehr, sehr oft auszuschlafen, denn sollte ich je selber ein Kind haben, sind diese Gelegenheiten wohl für eine lange Zeit vorbei!