Montag, November 07, 2005

Kaufleuten

Letzten Freitag war ich wieder mal im Zürcher Kaufleuten. Mit einer Kollegin, die noch nie da war, weil sie erst seit kurzem in der Schweiz wohnt. Ich finde, mit dem Kaufleuten ist es wie mit Amerika. Man kann es hassen oder lieben, aber man muss es einfach mal gesehen haben.

Nun, der Abend wurde recht spassig. Entgegen meinem Vorurteil gab es fast keine koksenden Dolce&Gabbana-Tussis und die Musik war auch ganz nett. Doch bei House hab ich meist nach einer Weile das starke Bedürfnis mal was anderes zu hören.
Nun, man mag es unverfroren nennen, einen international bekannten House-DJ aus Paris zu bitten, doch mal ein wenig Hip Hop aufzulegen. Doch ich hab's getan. Ich habe mein Schulfranzösisch hervor gekramt, ein paar "siltöplä" eingefügt und siehe da: er hat's getan! Er hat tatsächlich Hip Hop gespielt. Und zwar kein Mainstream-Pimp-Sound, sondern eine echt geile Mischung aus Hip Hop und House. Selten so gehört, und Hammer! Kompliment, Stéphane Pompougnac! Sowas nenne ich einen guten DJ.

4 Comments:

At 7/11/05, Anonymous Anonym said...

..aber offenbar hatte es koksende dolce cabana typen, die sich ihren schneekonsum mit handyklauen finanzieren. oder vielleicht waren es die typen, die den frauen dauernd drinks spendieren und dann doch mal denken, so als gegenleistung darf ich dafür den mädels in die handtasche greifen um so die protzer-kasse wieder aufzubessern. ;o)

 
At 7/11/05, Blogger sia said...

Ne, die Drinks-Spendierer waren ganz anständig (mal abgesehen vom Arschgrabschen beim Tanzen). ;-)
Das mit dem Handy meiner Kollegin war wirklich Pech. Aber das kann überall passieren. Mir hat mal jemand die Tasche aus dem Haus meiner Eltern geklaut. Ist einfach reingelatscht, hat die Tasche mitgenommen und sich wieder verzogen. Ich war so wütend, dass ich ein Fleischmesser aus der Küche geholt habe und ihm nachgerannt bin. War aber leider zu spät. Hab den Mistkerl nicht mehr gefunden.

 
At 7/11/05, Anonymous Anonym said...

da hatte ich ja nochmal glück!!!

 
At 7/11/05, Blogger sia said...

Mein ich auch! v.a. wenn man bedenkt, dass du gar nichts vom Diebstahl hattest. Mein Handy und die Kreditkarten wurden sofort gesperrt, Bargeld war fast keines im Portemonnaie und das Schminkzeugs wolltest du nicht, wie sich später heraus stellte, als die Kanalisationsreinigung die Tasche Jahre später in der Kanalisation gefunden und bei der Fahndungspolizei abgeliefert hat! Die Fahndungspolizei rief meine Eltern an und informierte sie, dass die Kärtchen fast alle noch drin seien. Ebenso das Schminkzeugs, das allerdings schon ziemlich vergammelt und übel riechend aussah. Hättest es lieber deiner Freundin/Schwester/Mutter geschenkt. ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home