Montag, November 14, 2005

Götterberg

Am Wochenende war ich wieder mal in Chur. Im nebligen Mittelland kann man sich fast nicht vorstellen, wie blau der Himmel dort ist. Es war echt wunderschön. Auf der Rückfahrt musste ich dann wieder mal den Götterberg bewundern. Es ist dies der Falknis, an dessen Fuss Maienfeld liegt und der besonders von Landquart aus majestätisch aussieht. Wieso Götterberg? Ich hab mal ein Jahr lang in Landquart gearbeitet. Und da bin ich in der Pause täglich am Fenster des Büros gestanden und habe diesen Berg bewundert und gedacht: Ist der schön! Wenn ich Gott wäre, würde ich da oben sitzen!

Ich hatte dann vorgestern auf der Vorbeifahrt das starke Bedürfnis, ein Foto zu machen. Das war leider etwas schwierig. Und das Foto unten wird der Schönheit des Götterberges nicht annähernd gerecht. Was verständlich ist, wenn man die Bedingungen berücksichtigt: im Auto, am Steuer, auf der Autobahn, während dem Fahren, durch die Frontscheibe, mit dem Natel - aber pssst ;-).

4 Comments:

At 14/11/05, Anonymous Anonym said...

Also von euren bergen mag ich nur den Calanda...

 
At 14/11/05, Blogger sia said...

Ja, der ist natürlich auch sehr schön. Oder magst du ihn nur, weil das Bier danach benannt wurde? ;-)

 
At 14/11/05, Anonymous Anonym said...

Also ich mag das Calanda Bier überhaupt nicht. Sorry, aber Bier brauen könnt ihr einfach nicht da oben in den Bergen...

Aber jetzt muss ich aufpassen was ich sage, sonst fällt die ganze Bündner-Mafia über mich her. Ich kenn das noch aus der RS.
Da sagst du nur einmal was blödes über GR und schon stehen 20 von denen da... ;-) Aber ich mag euch trotzdem...

 
At 15/11/05, Blogger sia said...

Da bin ich aber froh. ;-)

Ich find von den hellen Bieren das Calanda schon eines der besten. Sonst mag ich aber eigentlich lieber dunkles, z.B. das Klosterbräu oder noch lieber das irische Kilkennys. Mmmm!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home