Mittwoch, Dezember 28, 2005

Australia Diary - Aussies

Da ich ganz am Anfang die Sydneysider gedisst habe, moechte ich hier doch noch was zu den Aussies sagen.

Man kann also schon nicht von den Sydneysidern auf den Rest generalisieren (wobei ich mittlerweile auch ein paar ganz nette S.siders kennengelernt habe). Je weiter noerdlich, v.a. in Queensland sind die Leute voll nett. Sehr relaxt, unkompliziert, freundlich, hilfsbereit. Und schon anders als die Amis. Sie haben auch total lockere Umgangsformen miteinander. Der Buschauffeur heute sagte zu saemtlichen maennlichen Passagieren, die ausstiegen "thanks, buddy" und zu mir glaub ich "thank you, doll". Ich moechte ja mal sehen, wie bei uns ein Buschauffeur, den ich nicht kenne, "danke, Puppe" zu mir sagt!
Und natuerlich sind die Leute viel offener als in der Schweiz. Aber das ist ja fast ueberall so.

Das Fazit: Die Aussies sind voll okay!