Samstag, Dezember 24, 2005

Australia Diary - back to Noosa

So, der Rest meiner Reise ist geplant! Heute geh ich aufs Schiff. Wenn ich zurueck bin, werd ich nach Magnetic Island fahren. Dort soll es sehr schoen sein und viele Koalas geben. Ich hab jetzt auch mal ein richtiges Hotel gebucht.
Danach fahr ich nach Cairns, allerdings nur, um gleich zurueck nach Brisbane zu fliegen. Urspruenglich wollte ich noch nach Port Douglas und es mir dort in einem Resort gut gehen lassen. Doch es ist so abartig heiss hier im Norden, und je weiter noerdlich, desto schlimmer wird es. Fuer euch in der Kaelte ist das wohl schwer vorstellbar, aber hier ist es fast unertraeglich heiss und feucht. Nachts immer noch 30 Grad und so. Die hohe Luftfeuchtigkeit macht es so extrem. Ausserdem kann man derzeit die ganze Kueste entlang bis Port Douglas und weiter oben nicht im Meer baden wegen den gefaehrlichen Quallen.

Also hab ich mir gedacht, ich geh dahin, wo's mir am besten gefallen hat. Am 29. flieg ich zurueck nach Brisbane und am 30. fahr ich nochmals hoch nach Noosa. Dort werd ich dann die restlichen Tage bis zu meiner Abreise verbringen. Noosa, ich komme wieder! Da freu ich mich drauf! In Noosa kann ich surfen, im River baden, mit einem Kanu durch die Everglades fahren, durchs Staedtchen flanieren und im huebschen Hostel relaxen. Hab mir schon mein kleines Zimmerchen mit den Papageien vor dem Fenster wieder reserviert!

Ich weiss nicht warum, aber ich hab's gleich gewusst, als ich zum ersten Mal dort war: Noosa ist the place to be!