Freitag, Dezember 30, 2005

Australia Diary - Brisbane

Gestern morgen habe ich Magnetic Island verlassen und bin mit dem Bus nach Cairns gefahren. Ich habe die Fahrt genossen. Ich habe Musik gehoert und aus dem Fenster geschaut. Zugesehen, wie sich die Landschaft wieder veraendert.
In Cairns bin ich dann gleich zum Flughafen gefahren, weil ich noch am selben Abend nach Brisbane zurueck wollte.
Auf dem Flug habe ich ein paar Kanadier wieder getroffen, die mit mir auf dem Schiff waren. Man trifft hier die selben Leute immer wieder, ist echt witzig. Im Flugzeug hab ich mich dann auch wirklich gut mit einem der Kanadier unterhalten. Die zwei Stunden Flug gingen wie im Flug vorbei. ;-) Er hat gesagt, Cape Tribulation habe sich nicht gelohnt. Man sehe halt nicht viel mehr als auf Fraser. Einfach noch mehr Regenwald. So war ich dann auch beruhigt, dass ich mich entschieden hatte, Cape Trib und Port Douglas auszulassen. Dort oben kann man im Moment eh nicht im Meer baden wegen der gefaehrlichen Quallen, den stingers. And that sucks!

Abends um 10 Uhr kam ich dann in Brisbane an und hatte noch keine Ahnung, wo ich uebernachten wuerde. Manchmal, wenn ich mich nicht entscheiden kann, was ich machen soll ("miar isch glich" ;-) ) und niemand fuer mich entscheidet, dann entscheide ich einfach gar nicht. Also habe ich ein Taxi genommen und dem Fahrer gesagt, er solle mich irgendwo hin fahren. Der Fahrer war sehr nett, hat mir unterwegs alles ueber Brisbane erzaehlt und mich dann bei einem schoenen Hotel mitten im Zentrum abgesetzt.

Manchmal spuert man es einfach. Es ist schwer, das anhand objektiver Kriterien zu erklaeren. Doch ich wusste gleich: hier gefaellt's mir! Genauso wie ich gleich ein schlechtes Gefuehl in Sydney hatte, hatte ich sogleich ein gutes Gefuehl hier in Brisbane.

Ich hab dann meinen Kram ins Hotel geworfen und ging raus. In einer netten Bar, wo eine Band live spielte, habe ich ein paar Kiwis (Neuseelaender) getroffen, die echt witzig waren. Einer der Kiwis, ein halber Maori, hat mir gleich eine Geschichtslektion ueber Neuseeland erteilt. War sehr interessant und ich hatte auch (fast) gar kein ADS. ;-)

Jetzt nehm ich dann gleich den Bus nach Noosa, wo ich ein paar Tage verbringen werde. Eigentlich haette ich heute morgen schon gehen sollen. Doch ich konnte einfach nicht. Ich sage euch: Brisbane ist ein Shoppingparadies!!! In der Queen Street Mall, einer autofreien Einkaufspromenade, gibts alle meine Lieblingslaeden und viele mehr! Hammer! Ich bin wie eine Irre von Laden zu Laden gerannt. Wenn ich das jetzt erzaehlen anstatt schreiben wuerde, waere meine Stimme schrill vor Euphorie! Meine Haende zittern immer noch leicht vor Aufregung und meine Augen haben diesen glasigen Glanz, den nur ein paar gute Boutiquen bewirken koennen.
Ich hab natuerlich ordentlich zugeschlagen. Die Anzahl Sommer-Tops, die ich jetzt besitze, befindet sich mittlerweile wohl im dreistelligen Bereich. Ich freu mich schon, wenn ich in ein paar Tagen wieder hier bin!

2 Comments:

At 30/12/05, Anonymous Anonym said...

Wieviele Kleiderpäckli hast Du schon nach Hause geschickt? Rapunzel

 
At 31/12/05, Blogger sia said...

Keines. Doch deinen Rucksack habe ich nach Hause geschickt. Sollte in etwa 3 Monaten da sein...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home