Donnerstag, März 23, 2006

Egypt Diary - Wueste

Wueste und Meer, eine tolle Kombination!

Gestern haben wir wie gesagt einen Ausflug in die Wueste gemacht. Zuerst sind wir mit dem Bus ca. eine halbe Stunde landeinwaerts gefahren und haben irgendwo angehalten, wo bereits die Bedouinen mit den Kamelen auf uns gewartet haben. Kaum ausgestiegen haben alle (Bedouinen) wild durcheinander geschrien und die Kamele haben gebruellt wie Loewen. Irgendwelche Bedouinen-Knirpse - schaetzungsweise sechs Jahre alt und etwa einen halben Meter gross - haben uns rumkomandiert, auf welches Kamel wir hocken sollen.

Ich fand den Ritt, der etwa eine Stunde dauerte, toll! Mein Kamel war ganz lieb und auch recht bequem gesattelt. Canislupa hatte da mehr Pech. Ihr Kamel war so schlecht gesattelt, dass ihr Sattel irgendwann fast in den Hals des Kamels rutschte und es neu gesattelt werden musste. Das Kamel hinter mir hat mir immer seine Nase an den Arm gesteckt. Ich wusste nicht recht, ob es nur an mir riechen oder mich beissen wollte. Irgendwann musste es dann niessen und hat mich von hinten geduscht dabei. Danach hat es dann noch staendig sein schmutziges Maul an meiner Tasche abgestrichen. Tja, was solls.
Mein Kamelfuehrer schien recht nett zu sein, also hab ich ihn gefragt, ob wir nicht mal traben koennen. Er hat erst gezoegert und dann gefragt, ob ich das wirklich will. Ich so "na klar", ein bisschen Action muss sein. Also hat er das Kamel angetrieben, ich hab wie irr mit der Zunge geschnalzt und das Kamel in die Seiten gekickt wie ein Pferd, aber es hat einfach nur laengere und schnellere Schritte gemacht. Traben wollte es wohl nicht.
Mein Kamelfuehrer hat mich immer angestrahlt und mit seinem Kollegen ueber mich getuschelt. Zuerst dachte ich, er wolle mich vielleicht heiraten oder fuer ein paar Kamele kaufen, doch schlussendlich wollte er mich nur abzocken wie alle anderen.

Der Ritt war echt schoen. Es war immer noch ueber dreissig Grad warm, doch die Sonne stand schon tief und die ganze Steinwueste mit den Bergen war in rotes Licht getaucht.

Bei den Bedouinen gab es dann Fladenbrot und Tee, um den etwa 10'000 Fliegen schwirrten. Die verschwanden aber, sobald die Sonne weg war. Nach Sonnenuntergang gab es Abendessen, die Bedouinen haben Lagerfeuer gemacht und wir haben Shisha (Wasserpfeife) geraucht. Und fuer die Klugscheisser unter euch: man muss das nicht runter ziehen und es ist definitiv anders als Zigaretten, ich hab frueher auch mal Zigaretten geraucht, ich kenn den Unterschied! Ein paar junge Maenner haben dann angefangen auf einen Kanister zu trommeln und zu singen und ein paar haben getanzt. War mega!

Irgendwann mussten wir wieder los. Die Bedouinen sind zurueck in ihr Bedouinen-Dorf (wo sie vermutlich wieder Jeans angezogen und den Fernseher eingeschalten haben) und wir mit dem Bus zurueck. Canislupa, die Wuestenfanatikerin, waere am liebsten noch geblieben und haette in der Wueste uebernachtet, doch spaeter musste sie auch zugeben, dass so eine Dusche nach dem Wuestenausflug schon was hat.

Ich fuer meinen Teil muss sagen, die Wueste ist schoen. Doch mein Element ist nicht die Erde, sondern Luft und Wasser. Also zurueck zum Meer!

2 Comments:

At 24/3/06, Anonymous Anonym said...

ja ja, ich hab nicht inhaliert, das haben andere auch schon gesagt LOL.
und in deutsch darf man übrigens auch beduinen schreiben ;-)

 
At 27/3/06, Anonymous Anonym said...

ohoho... da weiss aber jemand bescheid...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home